Samstag, 16. Oktober 2010

Work, Greyson Tales and my Workspace

I am very busy at the moment. I am drawing a lot for some commissions and on some personal stuff...ohh yeah and there is also school work-.-
So just a picture of my workspace at home because some people asked me about that^^ I am also thinking making a FAQ  on my homepage soon, I get some many many questions about Game-Design and Painting. So have a look at my Website soon^^


Yesterday I was spontaneously invited to an interview at the wownacht. I was so nervous and I really don't like to talk to so much people >.< But it was very cool anyway and the wowszene moderators are such kind persons :D So it was one of the greatest evenings I had for a long long time^^ Also the new Greyson Tales 5 Trailer was released with my newest Artwork :)

Kommentare:

  1. Gibs zu du hast für das Foto deinen arbeitsplatz aufgeräumt :p
    Aber mal schön zusehen an welchem ort du am schaffen bist.
    Ich kenne deine zeichnungen von Stövicules Greyson Tales und wollte nur sagen du machst eine wunderschöne arbeit.
    Durch deine zeichnungen fühlt sich die Welt die Stövi dort erzählt viel intensiver an.
    Hoffe du bleibst im treu =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mol wieder n neue itrag^^
    wie ich seh hesch du dini figur scho becho. Ich nonig :/ erscht am Mentig chanis sie go hole.:/
    Das bild wo meh ufm tablet gseht isch das es neus Bild?*-* well du uf dr Hp kei wip mehr hesch :(
    Finde s neuschte Bild seht richtig nice us mit dem typ *-* heschn voll guet ahne becho:>
    Und das interview hani leider nid chönne ahlose.. muahhh ich hets gern ghört gah:/
    Hesch also voll viel sache zum mache so wies usseht.:/

    AntwortenLöschen
  3. Hey Danke Tucs :) hehe nee eigentlich nicht gross, aber ich bin ein Ordnungsfreak sonst finde ich nix mehr^^ Ja klar solange er noch Lust zum schrieben hat, bleib ich auch noch auf dem Boot :D

    Ja ich chume irgendwie ned so dezue im moment und die letscht wuche bin ich au no chrank gsi und han nüt möge mache..das bild han ich au scho länger fertig gha^^ und schön dass es dir gfallt :D wenn ich de maa mit em andere maa vergliche, denn muess ich immer loslache bim alte wills so scheisse usgseht XD ich glaub ich muess es mol useneh^^
    ja das bild isch es neus, wo eigentli au fertig wäri..aber ebe no ned ganz :(
    bi mir isch dsylvanas gestert acho^^ han mich mega gfreut, aber du wirsch sicher au voll toll finde *.*
    oh gott sig froh dass das ned ghört hesch XD das isch würkli sau spontan gsi, en halb stund vorene han ichs gwüsst und ich hans schrecklich gfunde vor so vil lüt rede, mag überhaupt ned im mittelpunkt stoh-.-
    ich han übrigens eigentli dis bild fürs collab au scho fertig zeichnet aber mich het ihres gsicht doch irgendwie gstört und ich muess es nomol überarbeite :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine doofe frage hab ich noch =)
    Was ihr zwei da schreibt ist das SchweizerDeutsch?
    Ich habs bisher nur einpaar mal hören können aber geschrieben ist auch nicht schlecht.
    Da ich in Rechtschreibung eine sehr bescheidene zensur im zeugnis stehen hab geh ich einfach mal davon aus an mir ist ein schweizer verloren gegangen. *grübel* Ob ich meinen ex lehrer davon überzeugen könnte...

    AntwortenLöschen
  5. hehe ja das ist Schweizerdeutsch^^
    Das Gute ist wirklich wenn man auf Mundart schreibt, dann existiert einfach keine Rechtschreibung XD Aber man versteht praktisch alles :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauch die Schweizer staatsbürgerschaft. =D

    AntwortenLöschen
  7. :D
    Das doofe ist nur in der Schule wird natrülich immer auf Hochdeutsch gesprochen und geredet, das ist Pflicht!^^

    AntwortenLöschen
  8. *schmoll* Ich wusste doch da gibs einen haken...
    Dann bleibt mir wohl keine wahl ich muss meinen eigenen staat gründen. Alleinherscher haben immer recht! =D
    Klein Tucistan mit dem großmof Tucs.
    Wir suchen übrigends noch Künstler... keine bezahlung,keine unterkunft,keine verpflegung aber die ehre in Tucistan zu zeichnen.
    Achja bring deinen schreibtisch mit... der ist Pflicht! :p

    AntwortenLöschen
  9. Na wenns am Meer ist, dann komm ich gerne mit XD

    AntwortenLöschen
  10. Da ich ein recht fauler keks bin wollte ich Tucistan in meiner Heimatstadt ausrufen... wie es der zufall will die liegt direkt am meer.=D
    Wird aber ein weiterweg mit dem schreibtisch auf deinem rücken bis zur Nordseeküste.
    Wehe du kannst dann nicht mehr zeichen... dann gehts sofort zurück. =D

    Da auch ein großmof nicht alles wissen kann...
    Ist es eigentlich ein großer unterschied auf papier oder diesem e-tablet zu zeichnen?

    AntwortenLöschen
  11. wow how do you paint with your keyboard there!

    AntwortenLöschen
  12. @Tucs oh ja klar, mit einem Tablet hats du eine viel grössere Auswahl von Werkzeugen und Möglichkeiten, die man niemals alle ausreizen könnte auf einem Blatt :)

    @ hey Joshua..oh no^^ I always put the keyboard on the right side and bring the tablet near in front of me :)

    AntwortenLöschen
  13. Wenn man fast nur auf einem Tablet zeichnet kann man dann überhaupt noch auf einem Blatt papier zeichnen bezweise in der qualität die man auch auf dem Tablet abliefert?

    Ich plane nämlich einen kleinen überfall auf dich. =)

    AntwortenLöschen
  14. ich würde sagen es ist einfach eine andere qualität als mit einem tablet..keine schlechter nur eine andere Qualität. Ich zeichne immer noch sehr oft in mein Skizzenbuch wenn ich unterwegs bin oder einfach mal auf meinem Bett sitzen möchte und keine lust habe auf den PC. Die digitale Malerei ist auch noch nicht (zum Glück?) so ausgereift, dass man digitale und traditionelle Bilder unterscheiden kann. Ich bin auch der Meinung dass es mehr Talent braucht mir richtigen Farben und PInsel zu arbeiten ;)

    AntwortenLöschen
  15. Sie haben Post... ähm eine email :)

    AntwortenLöschen
  16. *hmpf* ihrgendwie hat das nicht gefunzt =(
    Konnte die mail nicht an dich versenden.
    Hast du zufällig eine andere bzw neue mailaddresse?

    AntwortenLöschen
  17. hmm ich habe keine Mail bekommen >.<
    Meine Mail ist immer noch PetraImboden@msn.com

    AntwortenLöschen
  18. Ging wieder nicht. =/
    Bekomm immer diese nachricht:
    Undelivered Mail Returned to Sender

    Ist mir noch nie passiert. *grübel*
    Kann man dich noch anders erreichen?

    AntwortenLöschen
  19. lol ok..das ist schon ziemlich seltsam O.o
    probier sonst mal petraimboden@zhdk.ch

    Die sollte wirklich gehen ansonsten kannste noch direkt über mein kontaktformular probieren: http://www.pika-illustrations.com/contact.html

    AntwortenLöschen
  20. ohje ich meinte petra.imboden@zhdk.ch XD

    AntwortenLöschen
  21. Das könnte erklären wieso die dritte mail auch nicht angekommen ist. *kicher* =D
    Ich hab vorhin nun dein kontaktformular abgeschickt.=)

    AntwortenLöschen
  22. oh mir isch no was in sinn cho wo ich han welle froge.
    Also bi dem zügs links obe bi angeblich artbooks. Was sind das für welchi? hani die scho mol gseh? XD well die wisse büecher dört obe chani voll nid guet erkenne!^^

    AntwortenLöschen
  23. XD ha de pfil isch e chli falsch dört bzw meh sehts gar ned richtig^^ die dicke wiise büecher sind nur final fantasy lösigsbüecher und dezwüsche han ich no so chlini Artbooks (a5) wo ich bi games debi gha han und no das wog züg halt^^

    AntwortenLöschen
  24. achsoo XD okei^^
    jo uf das wäri nid cho well mehs fascht nid chan lese oder besser gseid gar nid^^

    AntwortenLöschen
  25. dein arbeitsplatz is cool! waaaah, da unten in der ecke liegt das burning crusade artbook!!!!! O.O *haben will*

    AntwortenLöschen
  26. :D haha das Artbook hat mir ne kollegin geschenkt die eins zu viel hatte XD^^

    AntwortenLöschen